192 Schüler bei Deutscher Mathematik-Olympiade – heute Siegerehrung

0

FRANKFURT/MAIN. Mit zwei viereinhalbstündigen Klausuren haben die Teilnehmer an der 51. Deutsche Mathematik-Olympiade in Frankfurt um den Sieg gekämpft.

Dabei rechneten am Samstag und Sonntag 192 Schüler der Klassenstufen 8 bis 13 aus ganz Deutschland um die Wette. «Die Schüler mussten viel leisten. Es waren einige harte Brocken dabei», sagte ein Sprecher der Olympiade. Die Teilnehmer mussten altersgerechte Aufgaben aus einem breiten mathematischen Spektrum lösen, Algebra und Geometrie kamen unter anderem dran. In Vorrunden hatten sich die Teilnehmer in den 16 Bundesländern für die Finalrunde in Frankfurt am Main qualifiziert. Die Siegerehrung findet heute statt. Aus den Besten wird dann ein Team gebildet, das an der Internationalen Mathematik-Olympiade teilnimmt. Der Wettbewerb läuft vom 4. bis 16. Juli in Mar del Plata in Argentinien. dpa
(6.5.2012)

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.