Anzeige


Startseite ::: Nachrichten ::: Stoiber-Tochter verliert Doktortitel vor Gericht

Stoiber-Tochter verliert Doktortitel vor Gericht

FREIBURG. Veronica Saß, Tochter des früheren Ministerpräsidenten von Bayern, Edmund Stoiber, hat ihren Doktortitel verloren. Das Verwaltungsgericht Freiburg habe ihre Klage gegen die Entziehung des akademischen Grades durch die Universität Konstanz abgewiesen, berichtet die „Badische Zeitung“.

Das Gericht lasse auch keine Berufung zu – wogegen die Juristin Veronica Saß allerdings noch Beschwerde einlegen könne. Die Richter waren dem Bericht zufolge überzeugt, dass aufgrund der zahlreichen Plagiate – die Universität spricht von einem Drittel der Dissertation – der Doktortitel zu Recht aberkannt worden sei. Saß hatte laut „Badische Zeitung“ eingestanden, abgeschrieben zu haben. Sie habe der Universität aber wegen mangelnder Betreuung daran eine Mitschuld geben wollen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*