CDU fordert 25 Prozent männliche Erzieher in Kitas

0

HAMBURGDie CDU-Fraktion hat in der Hamburgischen Bürgerschaft mehr männliche Erzieher in den Kindertagesstätten der Hansestadt gefordert. «Den Jungs fehlen männliche Vorbilder», kritisierte der familienpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Christoph de Vries.

Anzeige

Der Anteil männlicher Erzieher liege in Hamburg gerade einmal bei 10 Prozent. Der Senat solle aber das Ziel ausgeben, dass es 25 Prozent werden. Die Attraktivität von allen pädagogischen Berufen für Männer müsse gesteigert werden. Es dürften nicht nur die weiblichen Vorbilder dominieren, betonte de Vries. Für die positive Entwicklung eines Kindes sei es wichtig, beide Bezugspersonen zu haben. Der Antrag der CDU wurde in den Familienausschuss der Bürgerschaft überwiesen. dpa
(29.8.2012)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments