Schule fertig mit 60: Sänger Sipho “Hotstix” Mabuse

0

KAPSTADT. Was lange währt wird endlich gut: Der südafrikanische Sänger Sipho “Hotstix” Mabuse hat die Schule  im Alter von 60 Jahren beendet – nach 45 Jahren Pause.

Sein 1984er Hit "Burn Out" machte ihn berühmt. Die Schule blieb bei der Musikkarriere von Sipho Mabuse auf der Strecke - bis heute. Foto: http://hotstix.co.za
Sein 1984er Hit “Burn Out” machte ihn berühmt. Die Schule blieb für die Musikkarriere von Sipho Mabuse auf der Strecke – bis heute. Foto: http://hotstix.co.za

Der betagte Absolvent twitterte stolz: “Ich brauchte das, um mich vollständig zu fühlen, trotz meines musikalischen Erfolgs.” Mabuse hatte als Teenager für seine Gesangs- und Schlagzeugkarriere die Schule geschmissen. Bekannt wurde er später durch Hits wie “Burn Out” und “Jive Soweto”.

Anzeige


Offenbar ist Mabuse jetzt auf den Geschmack bekommen. Laut Angaben seines Managers denkt der Musiker darüber nach, ein Anthropologie-Studium aufzunehmen.

(02.08.2012)

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here