Wieder Sicherheitsleute an Neuköllner Schulen

0

BERLIN. Die Neuköllner Schulen bekommen wieder Wachschützer. Nach den Herbstferien sollen die Sicherheitsleute wieder an elf Schulen in Berlin-Neukölln patroullieren. Das teilte das Bezirksamt am Mittwoch mit. 

Der Wachschutz sei Teil der politischen Schwerpunktsetzung, hieß es. Bis Ende 2013 stehen dafür insgesamt eine Million Euro bereit. Nach einer europaweiten Ausschreibung habe die Sicherheitsfirma RSD (NRW) den Zuschlag bekommen. Seit 2007 werden Schulen in Neukölln bewacht, weil es dort immer wieder zu Gewalt gekommen war. Ende vergangenen Jahres wurde der Wachschutz aber aus Geldmangel eingestellt. Das änderte sich, nachdem der Senat den Bezirken etwa 50 Millionen Euro mehr zur Verfügung gestellt hatte. dpa

(10.10.2012)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments