Schule wegen beißenden Geruchs evakuiert – Ursache unklar

0

BIRKENFELD. Wegen eines beißenden Geruchs in einem Klassenraum ist die Realschule plus in Birkenfeldevakuiert worden. Ein zunächst vermuteter Gasaustritt bestätigte sich aber nicht, wie die Polizei Birkenfeld nach Messungen der Feuerwehr mitteilte.

Die Ursache war bis zum Abend noch völlig unklar, auch ein Spezialmessgerät der US-Feuerwehr Baumholder konnte keine auffälligen Substanzen erkennen. Für rund 1700 Schüler der Realschule und der angrenzenden Schulen fiel der Unterricht aus. Nach Angaben eines Polizeisprechers will die Feuerwehr am Sonntag noch einmal in der Schule messen. dpa

Anzeige


(14.12.2012)

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.