Kultusministerium nimmt fristlose Kündigung von Sprecher zurück

0

PFORZHEIM. Das baden-württembergische Kultusministerium hat die fristlose Kündigung seines Pressesprechers Roland Peter zurückgenommen. Dies sagte der Staatssekretär im Ministerium, Frank Mentrup (SPD), der «Pforzheimer Zeitung». Peter sei bereits wieder im Ministerium tätig, vorerst aber nicht als Pressesprecher.

Die frühere Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer (SPD) hatte Peter nach internen Querelen Mitte Dezember entlassen. Nach Auskunft von Mentrup wird ihr Nachfolger Andreas Stoch (SPD) über eine Umstrukturierung im Presse- und Öffentlichkeitsbereich des Ministeriums sprechen. Davon hänge ab, in welcher Funktion genau Peter wieder für das Kultusministerium tätig sein werde. dpa
(18.1.2013)

Zum Bericht: „Baden-Württembergs Kultusministerin Warminski-Leitheußer gibt auf“

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments