FDP-Politiker befürchtet Rückkehr der Wohlfühlpolitik in der Bildung

0

HANNOVER. Nach Ansicht des Landtagsabgeordneten Björn Försterling verfehlt es die Schulpolitik der niedersächsischen Landesregierung, Kinder auf das Leben vorzubereiten.

Die FDP im niedersächsischen Landtag befürchtet ein sinkendes Leistungsniveau an den Schulen. «Angesichts der rot-grünen Pläne, das Sitzenbleiben und Noten in der Grundschule abzuschaffen, sehe ich die Tendenz, zur Wohlfühlpolitik in der Schule zurückzukehren», sagte FDP-Bildungspolitiker Björn Försterling der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Björn Försterling
Kritisiert die Schulpolitik der niedersächsischen Landesregierung. Björn Försterling (FDP). Foto: Martina Nolte, Wikimedia Commons (CCby-sa-3.0)

Er habe den Eindruck, SPD und Grünen gehe es vor allem um «glückliche Kinder, die Spaß an der Schule haben». Das Lernen stünde dagegen nicht mehr im Mittelpunkt, obwohl die Schulen die Kinder eigentlich auf das Leben vorbereiten sollten, sagte Försterling. (dpa)

(23.03.2013)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments