Startseite ::: Leben ::: Bremer Bildungssenatorin will streikenden Lehrern Gehalt kürzen

Bremer Bildungssenatorin will streikenden Lehrern Gehalt kürzen

BREMEN. Die Bremer Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt will streikenden Lehrern das Gehalt kürzen. In einem Gespräch mit der «Bild»-Zeitung in Bremen sagte die SPD-Politikerin: «Es kommt auf jeden Fall zu einer Besoldungskürzung. Zudem listen wir alle Einzelfälle auf und prüfen dann, welche Auswirkungen das an dem Streiktag für die Schule hatte. Danach werden wir entscheiden, wie wir damit umgehen.» Auch Verweise gegen einzelne Beamte seien möglich. Rund 500 Lehrer hatten zuletzt im Mai die Arbeit niedergelegt. dpa

Die neue Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt ist ausgebildete Lehrerin und Professorin. (Foto: Pressestelle des Senats Bremen)

Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt ist ausgebildete Lehrerin und Professorin. (Foto: Pressestelle des Senats Bremen)

(4.6.2013)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*