Wegen Hochwasser fallen zahlreiche Abi-Prüfungen aus

0

MÜNCHEN. An dutzenden Schulen in den bayerischen Hochwassergebieten sind in dieser Woche die Abitur-Prüfungen ausgefallen. An Berufs- und Fachoberschulen in und um Passau und Rosenheim sowie den Landkreisen Traunstein und Erding konnten die Deutsch-Prüfungen am Montag nicht geschrieben werden, wie das bayerische Kultusministerium am Dienstag mitteilte. Sie sollen aber an diesem Mittwoch aber – mit anderen Aufgaben aus den gleichen Fachgebieten – nachgeholt werden. An Gymnasien in einigen betroffenen Gebieten konnten die mündlichen Prüfungen nicht abgehalten werden. Das soll aber nach Ministeriumsangaben noch bis zum Ende kommender Woche nachgeholt werden. Die mündlichen Prüfungen werden individuell für jeden Prüfling zusammengestellt. dpa

(4.6.2013)

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here