Deutschland im Urlaubsmodus: Ferienstart für Schüler und Lehrer jetzt auch in Bayern

0

MÜNCHEN. Für 1,5 Millionen Schüler und 111.000 Lehrer in Bayern haben am Dienstag die Sommerferien begonnen – Bayern ist das letzte Bundesland, das in die unterrichtsfreie Zeit geht.

Für wenige Tage dürfen sich alle Schüler - und Lehrer - in Deutschland über die unterrichtsfreie Zeit freuen. Foto: rishibando / flickr (CC BY-NC 2.0)
Für wenige Tage dürfen sich alle Schüler – und Lehrer – in Deutschland über die unterrichtsfreie Zeit freuen. Foto: rishibando / flickr (CC BY-NC 2.0)

Zuvor hatten die Ferien auch in Baden-Württemberg begonnen. Für wenige Tage ist dann wirklich Ruhe in Deutschland Schulen: In allen 16 Bundesländern ist jetzt unterrichtsfreie Zeit. Doch der Schuljahresbeginn wirft schon seinen Schatten voraus. In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein jedenfalls: Dort beginnt am kommenden Montag wieder die Schule. News4teachers

Zum Bericht: Bundesländer streiten um die Termine für die Sommerferien

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments