Deutschland im Urlaubsmodus: Ferienstart für Schüler und Lehrer jetzt auch in Bayern

0

MÜNCHEN. Für 1,5 Millionen Schüler und 111.000 Lehrer in Bayern haben am Dienstag die Sommerferien begonnen – Bayern ist das letzte Bundesland, das in die unterrichtsfreie Zeit geht.

Für wenige Tage dürfen sich alle Schüler - und Lehrer - in Deutschland über die unterrichtsfreie Zeit freuen. Foto: rishibando / flickr (CC BY-NC 2.0)
Für wenige Tage dürfen sich alle Schüler – und Lehrer – in Deutschland über die unterrichtsfreie Zeit freuen. Foto: rishibando / flickr (CC BY-NC 2.0)

Zuvor hatten die Ferien auch in Baden-Württemberg begonnen. Für wenige Tage ist dann wirklich Ruhe in Deutschland Schulen: In allen 16 Bundesländern ist jetzt unterrichtsfreie Zeit. Doch der Schuljahresbeginn wirft schon seinen Schatten voraus. In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein jedenfalls: Dort beginnt am kommenden Montag wieder die Schule. News4teachers

Anzeige


Zum Bericht: Bundesländer streiten um die Termine für die Sommerferien

 

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.