Berlin gibt angehenden Lehrern Jobgarantie – manchen jedenfalls

0

BERLIN. Berlin gibt angehenden Lehrern mit bestimmten Fächern eine Jobgarantie. Noch vor Ende ihrer Ausbildung verspricht die Senatsbildungsverwaltung 285 ausgewählten Referendaren eine Einstellung. So sollten gute Lehrer an Berliner Schulen gebunden werden, erklärte Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD).

Die sicheren Jobs gibt es allerdings nur für Lehrer mit den Mangelfächern Mathe, Physik, Chemie, Informatik, Musik und für Sonderpädagogen. Im kommenden Jahr sollen mehr als 2000 Vollzeitstellen an den Schulen neu besetzt werden. Im Februar beenden allerdings nur 557 angehende Lehrer ihre Ausbildung.

Zum Bericht: „Personalmangel an Schulen: Landesregierung will Ex-Pionierleiter Lehrern gleichstellen“

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments