Anzeige


Startseite ::: Nachrichten ::: Großeinsatz der Feuerwehr bei Kita-Brand

Großeinsatz der Feuerwehr bei Kita-Brand

WETTER. Eine Kindertagesstätte ist in Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) durch ein Feuer komplett zerstört worden. Der Brand sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr: Rund 100 Einsatzkräfte waren am Samstag stundenlang vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Nach Angaben der Feuerwehr stand das Gebäude beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits lichterloh in Flammen. Mehrere Tanklöschfahrzeuge waren unterwegs, um die Feuerwehr mit Wasser zu versorgen. Ein Feuerwehrmann verletzte sich am Fuß und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Feuerwehr im Kreis Ludwigsburg muss in letzter Zeit verstärkt ausrücken. Ein Feuerteufel treibt sein Unwesen. Foto: Maik Meid/Flickr (CC BY 2.0)

Trotz Großeinsatz der Feuerwehr: Die Kita brannte komplett ab. Foto: Maik Meid/Flickr (CC BY 2.0)

Anwohner hatten am frühen Samstagmorgen die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte zunächst keine Angaben zur Schadenshöhe machen. Ein Brandsachverständiger soll die Ursache für das Feuer klären. dpa

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*