Explosion in Chemiesaal – Lehrer lief Experiment aus dem Ruder

0

BAD AROLSEN. Das schiefgelaufene Chemie-Experiment an einem Gymnasium im hessischen Bad Arolsen hat der Lehrer durchgeführt. Am Dienstag war es während des Unterrichts zu einer Explosion gekommen, bei der drei Schülerinnen leicht verletzt wurden. «Er kann sich nicht erklären, wie es dazu kam», sagte ein Polizeisprecher heute. Der Mann sei in seinem Beruf sehr erfahren und «vollkommen entsetzt».

Der Chemielehrer hatte den Angaben zufolge Blitzlichtpulver an einem Versuchsplatz hergestellt, der durch eine Scheibe vom Chemiesaal abgetrennt werden kann. Dafür verwendete er Magnesium und Kaliumchlorat. Die Schüler saßen während des Versuchs an Tischen im Klassenraum verteilt. Bei der Explosion wurden drei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren von Glassplittern der zu Bruch gegangenen Scheibe des Rauchabzuges getroffen. Zwei von ihnen erlitten leichte Schnittwunden, die dritte nur Kratzer. Die anderen 22 Menschen im Raum blieben unverletzt. dpa

Anzeige

Zum Bericht: Explosion im Chemieunterricht – Drei Schülerinnen verletzt

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments