Anzeige


Startseite ::: Leben ::: Ex-Nationalspieler Metzelder ist Didacta-Bildungsbotschafter

Ex-Nationalspieler Metzelder ist Didacta-Bildungsbotschafter

STUTTGART. Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder (33) ist auf der Bildungsmesse Didacta  zum «Bildungsbotschafter» ernannt worden. «Beim Sport sind es oft die Trainer, die einen prägen und fördern und fordern», sagte Metzelder  in Stuttgart. Der ehemalige Nationalspieler setzt sich bereits seit sieben Jahren in seiner eigenen Stiftung für Heranwachsende ein. Er wolle vor allem diejenigen fördern, die von ihrem sozialen Umfeld nicht auf Bildungsweg unterstützt werden. Dass Metzelder als Sportler eine Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche hat, bestätigt die aktuelle Jugendstudie «Jugend Leben», die am Mittwoch auf der Didacta vorgestellt wurde. 62 Prozent der 10- bis 18-jährigen Jungen orientieren sich demnach an einem Sportler. dpa

Metzelder engagiert sich schon länger mit seiner eigenen Stiftung. (Foto: Elmar J. Lordemann/Wikimedia public domain)

Metzelder engagiert sich schon länger mit seiner eigenen Stiftung. (Foto: Elmar J. Lordemann/Wikimedia public domain)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*