Anzeige


Startseite ::: Service ::: Austauschplattform für Lehrer

Austauschplattform für Lehrer

DÜSSELDORF. Unter dem Motto „Geben & Nehmen“ veröffentlicht eine österreichische Volksschullehrerin Lern-, Übungs- und andere Schulmaterialien auf ihrer Internetseite LL-Web.

Die Abkürzung „LL“ steht dabei für „Lernmaterial von Lehrern“ und spiegelt das Konzept der Plattform wider: Verschiedene Pädagogen aus dem Grundschulbereich veröffentlichen über die Internetseite ihre Materialien und stellen sie somit anderen Lehrkräften zur Verfügung. Das LL-Web bietet unter anderem Aufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Musik und Englisch sowie Übungen für den Sport- und den Religionsunterricht. Neben Fördermaterialien finden Interessierte zudem diverse Vorlagen, etwa für Urkunden und Beobachtungsbögen. Des Weiteren bietet die Internetseite erste Materialien für den Deutschunterricht der Sekundarstufe 1.

Die Nutzung aller Lehr- und Lernmaterialien ist kostenlos. Die private Betreuung des LL-Webs kann durch Spenden unterstützt werden.

 

Ein Kommentar

  1. Schön, aber solche Initiativen gab und gibt es doch schon (oft). Schade ist dabei, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht alle gemeinsam ihre Materialien auf EINER Plattform anbieten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*