Anzeige


Startseite ::: Nachrichten ::: Aufnahmeprüfung mit fertigen Antworten – Panne an der Uni Salzburg

Aufnahmeprüfung mit fertigen Antworten – Panne an der Uni Salzburg

SALZBURG. Uni leicht gemacht: Der Aufnahmetest zum Psychologie-Studium an der Universität Salzburg war wegen einer Panne ein Kinderspiel für die Kandidaten. Auf dem 30-seitigen Prüfungsbogen waren die Kästchen mit den richtigen Antworten aus Versehen bereits angekreuzt, bestätigte ein Fachbereichssprecher einen Bericht des ORF. «Es ist die falsche Version in den Druck gegangen», sagte der Sprecher.

Der Fehler fiel erst zu Beginn der Prüfung auf, die daraufhin sofort abgebrochen wurde. Die 144 Kandidaten – die meisten aus Deutschland – können den Test ohne Stress wiederholen. Da ohnehin 150 Studienplätze zur Verfügung stünden, gelte der Test nur als interner Bonus für den Zutritt zu Lehrveranstaltungen, hieß es. dpa

Ein Kommentar

  1. Bisher dachte ich, der Verzicht auf Korrekturlesungen gälte nur für Zeitschrifen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*