Startseite ::: Nachrichten ::: Innenminister überreicht Zitrone an Temposünderin vor Schule

Innenminister überreicht Zitrone an Temposünderin vor Schule

WEIMAR. Thüringens Innenminister Jörg Geibert (CDU) hat zum Schulanfang Zitronen an Temposünder verteilt. Er kontrollierte mit Polizisten Autofahrer in einer Tempo-30-Zone vor einer Weimarer Schule. Die meisten hätten sich auf den Unterrichtsbeginn eingestellt, teilte Geibert mit. Nach Angaben seines Ministeriums überreichte er innerhalb von einer Stunde nur an eine Autofahrerin eine Zitrusfrucht. Nach den Sommerferien begann am Montag für knapp 235.900 Schüler im Land der Unterricht. Von ihnen saßen rund 17.280 ABC-Schützen das erste Mal in ihren Klassen. Die Polizei hatte für diese Woche Verkehrskontrollen angekündigt. dpa

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*