So viele Studenten wie nie – aber weniger Studienanfänger

0

WIESBADEN. In Deutschland gab es noch nie so viele Studenten wie im laufenden Wintersemester. Fast 2,7 Millionen Studierende sind an einer Hochschule eingeschrieben. Das waren noch einmal 81 500 oder 3,1 Prozent mehr als im Wintersemester 2013/14. Die Zahl der Studienanfänger ist jedoch zurückgegangen, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch berichtete. 498.900 junge Männer und Frauen haben im Studienjahr 2014 mit einem Studium begonnen, das waren 1,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Damals seien die Anfängerzahlen aber wegen der doppelten Abiturjahrgänge (G8 und G9) vor allem in Nordrhein-Westfalen und Hessen besonders hoch gewesen. dpa

Zum Bericht: Trotz Studenten-Schwemme: OECD kritisiert Deutschland für zu wenige Akademiker 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments