Eltern halten Deutschland für immer kinderfreundlicher

0

BAIERBRUNN. Deutschland wird offenbar immer kinderfreundlicher. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins „Baby und Familie“ nach ihrer Einstellung zu Rechten von Kindern gefragt, betonten mit knapp 50 Prozent (49,7 %) fast doppelt so viele Männer und Frauen wie noch vor sieben Jahren (2007: 25,4 %), Deutschland sei ein kinderfreundliches Land. Vor allem Eltern minderjähriger Kinder haben ihre Meinung in den vergangenen Jahren zu dem Thema ebenfalls deutlich geändert (2014: 51,3 %; 2007: 19,6 %). Auch die Zahl der Männer und Frauen ist deutlich gesunken, die meinen, die Interessen von Kinder würden in Deutschland nicht ausreichend vertreten (2014: 54,4 %; 2007: 75,9 %).

Durchgeführt hat die Umfrage die GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.935 Frauen und Männer ab 14 Jahren im Auftrag des Apothekenmagazins „Baby und Familie“.

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments