Hausmeister nach Chlorgasaustritt in Schule verletzt – Ursache unklar

0

Im Schwimmbad einer Hofheimer Förderschule ist am Donnerstagmorgen Chlorgas ausgetreten. Ein Hausmeister atmete das ätzende Gas ein und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Verwaltung des Main-Taunus-Kreises mitteilte. Die 112 Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule blieben unverletzt und wurden vorrübergehend in einer anderen Schule untergebracht. Der Unterricht konnte später fortgesetzt werden.

Die Feuerwehr war mit 30 Mann im Einsatz. Die Schule sei durchgelüftet worden. Danach hätten Messungen eine weitere Gefährdung ausgeschlossen. Wie es zu dem Chlorgasaustritt kam, ist nach Angaben des Kreises noch unklar. Die Chlorgasanlage des Schwimmbads sei überprüft worden und befinde sich in einem technisch einwandfreien Zustand.

Chlorgas wird in Schwimmbädern eingesetzt, um das Wasser von Bakterien zu reinigen. Bei Kontakt mit den Augen wirkt es ätzend, in den Atemwegen reizt es die Schleimhäute und kann zu Atemnot oder Herz- und Kreislaufschäden führen. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments