Nach dem Sturm – Schule in Prenzlau schließt am Montag

0

Der Unterricht in einer vom Sturm beschädigten Prenzlauer Schule kann erst am Dienstag wieder beginnen. «Am Montag bleibt die Schule geschlossen», sagte ein Sprecher des Bildungsministeriums in Potsdam am Sonntag. Es müssten noch einige Reparaturen erledigt werden. Der Sturm hatte am Freitag das Dach des Gebäudes abgedeckt. Die Grundschule musste evakuiert werden. 300 Kinder wurden unverletzt in Sicherheit gebracht. Das Dach wird provisorisch abgedichtet. Kinder, die am Montag nicht zu Hause bleiben oder andernorts betreut werden könnten, sollten zu der Schule kommen. Lehrer würden sie dort in Empfang nehmen und in einer Turnhalle betreuen. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments