Startseite ::: Nachrichten ::: Neuer Teilnehmer-Rekord: Fernunterricht boomt

Neuer Teilnehmer-Rekord: Fernunterricht boomt

HAMBURG. Fernunterricht ist im Trend: So gab es 2013 knapp 153 000 Fernstudenten, sieben Prozent mehr als im Vorjahr. Die Anbieter von staatlich zugelassenen Fernlehrgängen außerhalb des akademischen Bereichs verzeichneten mit rund 249.000 Teilnehmern ein Plus von vier Prozent. Das zeigt die jüngste Statistik des Forums Distance-Learning.

Damit wurde bei den Teilnehmern im Fernstudium ein neuer Rekordwert erreicht. Bei Fernlehrgängen lag der Wert im Jahr 2010 bereits höher. Interessenten konnten 2013 zwischen 437 Studiengängen und 3124 Lehrgängen wählen. dpa

Zum Bericht:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*