Startseite ::: Leben ::: Korruptionsposse in Berlin – Geschenke für Lehrer dürfen jetzt 30 Euro kosten

Korruptionsposse in Berlin – Geschenke für Lehrer dürfen jetzt 30 Euro kosten

Die Innenverwaltung und die Anti-Korruptionsstelle müssen dem Vorschlag der Senatorin noch zustimmen. Ursprünglich sollte Innensenator Frank Henkel (CDU) die Vorschriften für alle Landesbediensteten überarbeiten. Also etwa auch für Feuerwehrleute. Doch Henkel wollte keine generelle Anhebung der 10-Euro-Obergrenze. Kommt die Regelung, darf der Blumenstrauß für den Lehrer künftig 20 Euro kosten, für den Feuerwehrmann aber nur acht Euro. nin

Nachklang einer Justizposse – Skulptur kommt für elf Euro unter den Hammer

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*