Schon wieder Pfefferspray! Schule wegen Reizgas teilweise geräumt

1

GIESSEN. Eine Schule im mittelhessischen Gießen ist am Montag teilweise geräumt worden, weil ein Unbekannter offenbar Pfefferspray versprüht hat. 46 Schüler und eine Lehrkraft hatten über Atemwegsreizungen geklagt, wie die Polizei berichtete. Danach rückten die Beamten und die Feuerwehr an. Letztlich seien acht Schüler und eine Lehrerin leicht verletzt worden. Der Unterricht konnte am späten Vormittag fortgesetzt werden. Bereits vergangene Woche war in einer Schule im benachbarten Pohlheim Pfefferspray versprüht worden. Seit Monaten häufen sich Meldungen darüber, dass Pfefferspray immer öfter von Schülern als Scherzartikel eingesetzt wird.

Anzeige
Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard
8 Jahre zuvor

… eigentlich eine sehr bequeme Weise, wie Halbwüchsige für große Aufmerksamkeit, Gaudi und einen freien Schultag sorgen können. Kriegen die Verursacher eigentlich Nachteile dadurch?