Sieben Monate nach der Germanwings-Katastrophe: Merkel plant Schulbesuch in Haltern

0

HALTERN. Bundeskanzlerin Angela Merkel plant sieben Monate nach dem dramatischen Germanwings-Absturz einen Besuch in der Schule in Haltern. Merkel will auch mit den Angehörigen der 16 ums Leben gekommen Schüler sprechen.

Kommt nach Haltern: Angela Merkel. Foto: DERIBAUCOURT.COM / Wikimedia Commons (CC BY 2.0)
Kommt nach Haltern: Angela Merkel. Foto: DERIBAUCOURT.COM / Wikimedia Commons (CC BY 2.0)

Rund sieben Monate nach der Germanwings-Katastrophe will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) das Joseph-König-Gymnasium im westfälischen Haltern besuchen. Unter den insgesamt 150 Toten waren 16 Schüler und zwei Lehrerinnen der Schule. Die Feinheiten des für den 20. Oktober geplanten Besuchs seien in der vergangenen Woche abgestimmt worden, sagte ein Stadtsprecher und bestätigte einen Bericht der „Halterner Zeitung“.

Anzeige

Merkel wolle Gespräche mit Schülern, Lehrern und Angehörigen führen. Anschließend werde sie eine Rede auf dem Schulhof halten. Das Bundespresseamt wollte den Termin bislang nicht bestätigen. Die Germanwings-Maschine war am 24. März 2015 auf Flug 4U9525 in den französischen Alpen zerschellt. Der Copilot hatte das Flugzeug nach Ansicht der Ermittler absichtlich in die Katastrophe gesteuert. dpa

Zum Bericht: „An unserer Schule wird nichts mehr so sein, wie es vorher war“: Eine Stadt trauert

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments