Startseite ::: Aus der Wirtschaft ::: Der kleine Drache Kokosnuss – jetzt als Schulausgaben!

Der kleine Drache Kokosnuss – jetzt als Schulausgaben!

drache_KokosnussVier Ausgaben aus der beliebten Kokosnuss-Reihe liegen nun als preiswerte Taschenbuchausgaben vor. So können bereits Leseanfänger mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden Oskar und Matilda lustige und spannende Abenteuer erleben. Zusätzlich unterstützen wir die Lehrer mit pädagogischen Tipps für ihre Unterrichtsstunden und kopierfähigen Arbeitsblättern, die wir zum Download bereitstellen: www.lehrerservice-cbj-cbt.de

Jeder Band mit Illustrationen vom Autor, empfohlen ab 6 Jahren.
Je ca. 72 Seiten für € 5,99 (D)
Von der Stiftung Lesen empfohlen!

Ab November im ZDF und auf KiKa: die neue TV-Serie »Der kleine Drache Kokosnuss«!
www.drache-kokosnuss.com

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist sein erster Schultag! Leider darf Kokosnuss‘ Freund Oskar, nicht mit – angeblich würde er seine Schulkameraden auffressen. Ob Kokosnuss wieder eine seiner berühmten Idee hat, damit sein Freund doch am Unterricht teilnehmen darf?

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
Der kleine Drache Kokosnuss hat von einem Außerirdischen ein »Kästchen« geschenkt bekommen, mit dem man angeblich durch die Zeit reisen kann … Kokosnuss, Matilda und Oskar brennen darauf, das auszuprobieren! Und tatsächlich: Die drei landen in der Steinzeit! So stolpern Kokosnuss & Co. prompt in ein neues Abenteuer …

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
Der berühmte Ägyptologe Professor Champignon kommt in die Drachenschule und erzählt von seinen Forschungsergebnissen! Der schusselige Wissenschaftler steht kurz davor, das Rätsel um eine geheime Pharaonen-Grabkammer zu lösen. Sofort sind die drei Freunde Feuer und Flamme. Und da Kokosnuss zur Lösung des Geheimnisses beitragen kann, machen sie sich auf die Reise zu den Pyramiden. Doch dann wird der Professor von zwei fiesen Grabräubern gekidnappt!

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
Der kleine Drache Kokosnuss traut seinen Augen nicht: Vor ihm steht eine Ziege, die behauptet ein verwunschener Zauberer zu sein. Der Drache soll ihn erlösen! Kokosnuss lässt sich nicht lange bitten. Mit dem Stachelschwein Matilda und der Ziege macht er sich auf den Weg zum Zauberschloss, in dem der böse Magier Ziegenbart sein Unwesen treibt. Ob Kokosnuss den Zauberbann brechen kann?

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*