Falscher Alarm – Abiklausur ausgefallen

0

KAMEN. Ein falscher Feueralarm hat den Abiturienten einer Kamener Gesamtschule etwas Luft verschafft. Wegen der Räumung des Gbäudes ist die Abiturprüfung ausgefallen und muss nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Den Verursacher könnte sein „Streich“ allerdings teuer zu stehen kommen.

Ein falscher Feueralarm hat am Donnerstag die Abiturprüfungen an einer Gesamtschule in Kamen platzen lassen. Die Polizei geht davon aus, dass ein Schüler den Alarm ausgelöst hatte, um der Klausur zu entgehen. Alle Schüler mussten das Gebäude verlassen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.

Fehlalarm in Kamen. Nun ermittelt die Polizei. Foto: Daniel Klus / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)
Fehlalarm in Kamen. Nun ermittelt die Polizei. Foto: Daniel Klus / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Die Feuerwehr war vor Ort. Allerdings konnte nirgendwo Rauch oder ein Feuer entdeckt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Missbrauchs von Notrufen. (dpa)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments