Abschlussprüfungen gestohlen – neue Aufgaben für Sachsens Oberschüler

0

DRESDEN. Bei einem Einbruch sind in einer Dresdner Oberschule die Aufgaben für die Abschlussprüfungen der Oberschulklassen gestohlen worden. Die Prüfungsblätter haben sich in einem Tresor befunden, der zum Diebesgut wurde, wie das Kultusministerium am Dienstag in Dresden mitteilte. Da nicht auszuschließen sei, dass die Unterlagen in Umlauf geraten, bekämen nun alle Oberschulen Ersatzaufgaben. Betroffen sind die Fächer Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften (Biologie, Physik oder Chemie).

Anzeige

«Wir sind für den Ernstfall gewappnet und haben Ersatzprüfungen zur Hand. Für die Schüler läuft alles wie geplant. Es wird zu keiner Benachteiligung kommen», hieß es. Solche Zwischenfälle könnten die Prüfungen nicht gefährden. Die Prüfungen für die rund 17 200 Oberschüler hatten am Montag begonnen. In Englisch war bereits am Montag geprüft worden. Deutsch ist an diesem Mittwoch an der Reihe.

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments