Drohbrief an Realschule – Unterricht fällt aus

0

BISINGEN. Nach dem Eingang eines Drohbriefs ist an der Realschule im baden-württembergischen Bisingen (Zollernalbkreis) der Unterricht ausgefallen.

Das Schreiben sei am Mittwoch eingegangen, teilten Polizei und Schulamt am Donnerstag mit. Die Beamten gingen nicht von einer bevorstehenden Gefahr aus. Die Schulleitung habe sich aber dazu entschlossen, den Unterricht als Vorsichtsmaßnahme ausfallen zu lassen. Zudem sei die Polizei vor Ort – auch zur Beruhigung von Schülern und Lehrern.

Nähere Angaben zum Inhalt des Schreibens oder zum Hintergrund der Drohung machten die Beamten nicht. Derzeit liefen die Ermittlungen zum Verfasser noch, hieß es. Die Grund- und Hauptschule, die Förderschule sowie die Kindertageseinrichtung waren nach Angaben der Polizei nicht betroffen. Die Schule kündigte an, dass der Unterricht am Freitag wieder normal laufen solle. (dpa)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments