60 Kinder aus brennendem Schulbus gerettet (und danach ging’s zu Fuß ab zum Unterricht)

0

ELLWANGEN. So hätten sie sich ihren ersten Schultag nach den Ferien wohl nicht vorgestellt: 60 Kinder sind am Montag im baden-württembergischen Ellwangen aus einem brennenden Schulbus gerettet worden.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, war es am Morgen vermutlich wegen eines technischen Defekts zu einem Motorenbrand gekommen. Der Fahrer merkte das jedoch rechtzeitig und hielt an. Dadurch konnten sämtliche Schüler den Bus unverletzt verlassen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 100.000 Euro. Die Ferien verlängerten sich für die Schüler dadurch allerdings nicht: Einem Polizeisprecher zufolge konnten sie ihren Schulweg zu Fuß fortsetzen. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments