Kaputte Heizung schon seit den Weihnachtsferien: Schule schickt 400 Schüler nach Hause

0

ESSEN. Wegen zu niedriger Temperaturen in zahlreichen Klassenzimmern hat ein Essener Berufskolleg am Dienstag 400 Schüler nach Hause geschickt. In 26 Räumen war die Temperatur unter 20 Grad gefallen. Die Heizung sei bereits in den Weihnachtsferien ausgefallen, sagte Schulleiter Uwe Stach. Der Schaden sei direkt an die Stadt gemeldet worden, die hätte die Reparatur aber wegen der hohen Kosten ausschreiben müssen.

Da die Wände des Gebäudes sehr dick seien, habe sich die Wärme zunächst noch gut in den Räumen gehalten. Am Dienstagmorgen sei es dann aber zu kalt geworden und die 400 der insgesamt 2500 Schüler am Robert-Schmidt-Berufskolleg vom Unterricht befreit worden. Die Schule hofft, dass die Heizung bis kommende Woche repariert wird. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments