Startseite ::: Nachrichten ::: Lehrerverband: Fidget Spinner nur kurzlebiger Trend

Lehrerverband: Fidget Spinner nur kurzlebiger Trend

Der derzeitige Hype bei Schülern um Handkreisel – sogenannte Fidget Spinner – ist nach Ansicht von Baden-Württembergs Lehrern nur von kurzer Dauer. «Die Liste der Trend-Spielzeuge, die ein Schüler einfach haben muss, um von der Gruppe akzeptiert zu werden, ist lang», teilte der Verband Bildung und Erziehung (VBE) am Donnerstag in Stuttgart mit. «An manche erinnert sich heute kein Mensch mehr». In dieser Reihe sieht der Verband auch Fidget Spinner, die derzeit von den Schulhöfen nicht wegzudenken sind. «Der VBE rät auf jeden Fall zur Gelassenheit, denn die nächste Welle eines neuen Trends, die garantiert wieder in die Schulen schwappt, wird auch die Hand-Spinner ganz schnell wieder verdrängen.» dpa

Derzeit sehr beliebt – ein Fidget Spinner. (Foto: Amirri77/Wikimedia CC BY-SA 4.0)

3 Kommentare

  1. Mit Sicherheit. 🙂

  2. Und DAS ist jetzt ne Meldung wert? Ist doch mit allen Phänomenen dieser Art so. In diesem Jahr waren es halt Dab, Water Bottle Flipping, Slime, “The floor is lava” und Fidget Spinners. Nach den Sommerferien kommt was Neues.
    Spricht irgendjemand noch vom Hula-Hoop, den Klick-Klack-Kugeln, dem Zauberwürfel, den Pokemons oder Gummitwist? Geht alles vorbei und kommt in anderer Form wieder.

  3. Ich kann nur zustimmen. Der Trend oder “Hype” flaut immmer mehr ab. Wir haben zu diesem Thema eine Webseite erstellt, und bemerken seit ein paar Wochen immer rückläufigere Besucherzahlen. Schade! Aber der nächste Hype kommt ja bestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*