Volljährige Schüler wollten gleich zweimal ihre Schule abfackeln und bekommen – nur? – Bewährungsstrafen

2

AUGSBURG. Nach Brandanschlägen auf ihre Schule sind zwei Schüler am Freitag vom Amtsgericht Augsburg zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die 19 und 21 Jahre alten Männer hatten laut Anklage beim ersten Mal im Februar mit Papier versucht, in der Toilette ihrer Schule in Augsburg Feuer zu legen.

Weil der Brand schnell entdeckt wurde, versuchten sie es im März mit Benzin. Ein großes Feuer gab es dennoch nicht, allerdings entstand bei den beiden Taten ein Sachschaden von zusammen 30.000 Euro. Die Angeklagten seien wegen gemeinschaftlicher schwerer Brandstiftung jeweils zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten mit Bewährung verurteilt worden, berichtete Gerichtssprecherin Ute Bernhard. Das Urteil sei allerdings noch nicht rechtskräftig. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Küstenfuchs
6 Jahre zuvor

Man sollte allerdings immer noch berücksichtigen, dass sie nun ganz sicher Schulden in Höhe von 15000€ pro Nase haben.
Mit 19/21 ist das schon recht ordentlich, zumal vermutlich die Eltern das nicht übernehmen werden/könnnen.

ysnp
6 Jahre zuvor