Schlechte Vorbilder: Eltern liefern sich auf einem Kinder-Turnier Massenschlägerei

0

AACHEN. Bei solchen Meldungen kann man sich über die schlechte Erziehung so mancher Kinder nicht mehr wundern: In Aachen ist ein Ringkampf zweier Nachwuchssportler zu einer Massenschlägerei eskaliert. Allerdings nicht zwischen den jungen Ringern – sondern zwischen ihren Eltern. Von Vorbild keine Spur.

Großeinsatz! Die Polizei war in Schulen gefordert. Foto: Shutterstock
Die Polizei musste anrücken. Foto: Shutterstock

Zuerst stritten zwei Kinder, dann prügelten sich die Erwachsenen: In Aachen ist ein Ringkampf zweier Nachwuchssportler zu einer Massenschlägerei eskaliert. Dabei wurden am Sonntagmittag nach Polizeiangaben zwei Personen verletzt.

Eine Mutter habe die Keilerei ausgelöst, hieß es weiter. Ihr Sohn hätte mit einem anderen Jungen darüber gestritten, wer den Ringkampf der beiden gewonnen hat. Die Mutter mischte sich laut Polizei ein und schubste den Widersacher ihres Sprosses – das rief dessen Anhang auf den Plan. Weitere Mütter und Väter mischten sich ein, dann ging es zur Sache. Bis zu 20 Leute machten laut Polizei mit.

Als die Beamten in der Sporthalle eintrafen, hatte sich die Lage demnach bereits beruhigt. Die Mutter, die die Schlägerei durch das unsportliche Schubsen ausgelöst hatte, und weitere Beteiligte seien nicht mehr vor Ort gewesen. Nun sucht die Polizei nach der Frau und weiteren Zeugen des Geschehens. dpa

Eltern immer kratzbürstiger: Wie sich Lehrer für aufreibende Gespräche wappnen können

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments