Protest gegen Studiengebühren – Demonstranten in Hannover erwartet

0

HANNOVER. Kurz vor der niedersächsischen Landtagswahl will heute ein Bündnis aus Studenten, Parteien und Gewerkschaften in Hannover gegen Bildungsgebühren demonstrieren. Die Veranstalter rechnen mit rund 2000 Teilnehmern.

Zentrale Forderung ist die Abschaffung der Studiengebühren, aber auch ein Aus für Abgaben in Schulen und Kitas. «Wir fordern ein gerechtes Bildungssystem, in dem niemand durch finanzielle Hürden abgehängt wird», erklärte eine Sprecherin des Bündnisses laut einer Mitteilung. Unter anderem ist eine Kundgebung am niedersächsischen Kultusministerium geplant. Niedersachsen und Bayern sind die einzigen Bundesländer, in denen es derzeit noch Studiengebühren gibt. dpa
(18.1.2013)

Zum Bericht: „Gute Chancen auf deutschlandweite Abschaffung der Studiengebühren“

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments