Putz fällt von der Decke: Erlanger Uni muss dringend saniert werden

0

ERLANGEN. Verrostete Türen, bröckelnder Putz und undichte Dächer: Mitarbeitern der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg fällt buchstäblich die Decke auf den Kopf. An verschiedenen Gebäuden seien innerhalb kurzer Zeit massive Mängel aufgetreten, teilte der Kanzler der Uni, Thomas Schöck, mit.

Er fürchte um die Sicherheit von Beschäftigten und Studierenden. Vor allem im Seminargebäude der Philosophischen Fakultät in Erlangen sei «die Situation nicht mehr länger tragbar», sagte Schöck. Vor rund zwei Wochen fielen dort etwa vier Quadratmeter Putz von der Decke und verschütteten die Arbeitsplätze von Mitarbeitern der Klassischen Archäologie. dpa

Anzeige


 

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here