NPD-Wahlwerbung an sächsischen Schulen sorgt für Empörung

0

DRESDEN. Eine Kampagne der rechtsradikalen NPD-Jugend an Schulen stößt in Sachsen auf Widerstand.

Kultusministerium, Landesschülerrat und der Landeselternrat verurteilen die als Anti-Drogen-Kampagne deklarierte Aktion aufs Schärfste. Neonazis waren in den vergangenen Tagen in Schulen eingedrungen und hatten versucht, NPD-Werbung zur Landtagswahl am 31. August zu verteilen.

Die Oppositionsparteien forderten die schwarz-gelbe Landesregierung zum Handeln auf. Die Schulleitungen müssten rechtzeitig vor Aktionen der Rechtsradikalen gewarnt werden. Die NPD hatte in der Vergangenheit auch versucht, in mehreren Bundesländern sogenannte Schulhof-CDs mit Propagandamaterial zu verteilen. (dpa)

Anzeige

zum Bericht: Rechte Szene hat weiterhin Schüler im Fokus

zum Bericht: Wahlkampf an Schulen? Brandenburger Elternrat gegen Politiker-Besuche

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments