Estland: 15-Jähriger erschießt Lehrerin während des Unterrichts

0

TALLINN. Blutiger Zwischenfall in Estland: Vor den Augen seiner Klassenkameraden hat ein 15-jähriger Schüler in Viljandi im Unterricht seine Lehrerin erschossen.

Anzeige

Dies berichtete der Rundfunk des baltischen EU-Landes unter Berufung auf die Polizei. Der Jugendliche wurde in der Stadt Viljandi im Süden Estlands festgenommen. Warum er auf die Lehrerin schoss, war zunächst unklar. Der Vorfall soll sich der während der Deutschstunde ereignet haben. Sonst wurde niemand verletzt. Zur Tatzeit waren der Agentur BNS zufolge weitere Schüler im Klassenzimmer. Die Behörden evakuierten das Gebäude und untersuchten den Tatort. Bildungsminister Jewgeni Ossinowski reiste umgehend nach Viljandi. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments