Tausende Bremerhavener demonstrieren für bessere Ausstattung an Schulen

0

BREMERHAVEN. Mit roten Pappnasen im Gesicht sind am Mittwoch mehrere tausend Lehrer, Schüler und Eltern in Bremerhaven für eine bessere Ausstattung der Schulen auf die Straße gegangen. Sie forderten 170 zusätzliche Stellen und mehr qualitativ hochwertige Ganztagsschulen. Bremerhaven habe einen besonders hohen Anteil an Kindern, die von Armut betroffen seien, sagte Bernd Winkelmann von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Deshalb sei es besonders wichtig, in Bildung zu investieren. Den Aktionstag hatte die GEW mit Eltern- und Schülervertretungen organisiert. Die Pappnasen sollen zusammen mit den Forderungen an Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) übergeben werden. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments