Papierkorb brennt: Feuer in einer Grundschule – acht Menschen verletzt

0

WALLDORF. Bei einem Feuer in einer Grundschule im baden-württembergischen Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) haben acht Menschen leichte Rauchvergiftungen erlitten.

In einem Klassenzimmer war am Dienstag ein Mülleimer in Brand geraten. Etwa 430 Schüler und 50 Lehrer mussten in Sicherheit gebracht werden. Zwei Hausmeister konnten den brennenden Mülleimer löschen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude anschließend. Später wurden die Kinder in der Aula und Sporthalle der Schule von den Lehrkräften betreut. Bei dem Brand zogen sich beide Hausmeister, der Schulleiter und fünf Schüler leichte Rauchvergiftungen zu. Die Ursache für das Feuer war zunächst noch unklar, es sei jedoch nur ein geringer Sachschaden entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Der Unterricht konnte wenig später fortgesetzt werden. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments