Lewis Hamilton hatte wenig Spaß in der Schule

0

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (30) ist nach eigenen Worten in der Schule meistens hinterhergehinkt. «Schule hat mir nicht viel Spaß gemacht», sagte er zu Kinderreportern der «Stuttgarter Zeitung». «Als Legastheniker habe ich mich schwergetan. Außerdem verpasste ich freitags den Unterricht, da ich an Wochenenden Rennen fuhr.»

Lewis Hamilton auf dem Gran Prix in Russland 2015. (Foto: Wikimedia Skas/CC BY-SA 4.0)
Lewis Hamilton auf dem Grand Prix in Russland 2015. (Foto: Wikimedia Skas/CC BY-SA 4.0)

Schon als Fünfjähriger habe er davon geträumt, Rennfahrer zu werden. Die ersten Kart-Rennen habe er dann mit acht Jahren absolviert. Neben Sport habe er auch Fächer wie Musik und Französisch in der Schule gemocht, «auch wenn ich die Sprache bis heute nicht kann», sagte der Brite. Nach seinem Karriere-Ende würde er gerne Schulen für ärmere Kinder bauen, «wo sie ein Instrument lernen können und eine gute Ausbildung bekommen». dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments