Badetod von Erstklässlerin bei Klassenfahrt: Ermittlungen gegen Lehrer und Erzieher

0

FRANKFURT/ODER. Zwei Monate nach dem Badetod einer siebenjährige Schülerin aus Berlin ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Lehrer und Erzieher. Bislang sei aber vollkommen unklar, wer zum Unglückszeitpunkt am Werbellinsee die Federführung bei der Aufsicht hatte, teilte eine Frankfurter Justizsprecherin jetzt mit. Ermittelt werde wegen fahrlässiger Tötung.

Die Siebenjährige aus Berlin-Neukölln war vor zwei Monaten auf Klassenfahrt in der Europäischen Jugenderholungs- und Begegnungsstätte (EJB) am Werbellinsee und wurde dort am 6. Juni scheinbar leblos aus dem See geborgen. Sie starb kurz darauf im Krankenhaus.

Erste Obduktionsergebnisse belegten, dass das Mädchen an den Folgen eines Badeunfalls starb. Weitergehende Untersuchungen seien nach wie vor noch nicht abgeschlossen, hieß es. dpa

Zum Bericht: Siebenjährige Schülerin aus Berlin bei Klassenfahrt ertrunken

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments