Kakerlaken-Alarm! Grundschüler werden aus ihrem Schulgebäude ausquartiert

0

DAMME. Schaben haben rund 100 Grundschüler in Damme bei Vechta (Niedersachsen) aus ihren Klassenräumen in Ausweichquartiere vertrieben. Am Donnerstag solle die Schädlingsbekämpfung in der Katholischen Grundschule in Rüschendorf beginnen, sagte Ordnungsamtsleiter Andreas Herzog am Mittwoch. «Wegen der Osterferien haben wir ordentlich Zeit.» Anschließend soll das Gebäude wieder nutzbar sein. Die Ursache für das Vorrücken der Schaben liege wahrscheinlich in einem ungenutzten Schweinestall in der Nähe der Grundschule, sagte ein Landkreissprecher. Schon 2004 gab es einen Schabenbefall in Damme.

Anzeige

Die Schüler der ersten beiden Klassen werden bis zum Beginn der Osterferien Ende der Woche im Pfarrheim unterrichtet, die Klassen drei und vier in einer mittlerweile nicht mehr genutzten Förderschule. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments