Hallesches Gymnasium nach Hans-Dietrich Genscher benannt – er ging dort zur Schule

0

HALLE. Das frühere Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium in Halle heißt jetzt offiziell Hans-Dietrich-Genscher-Gymnasium. Das bestätigte die Stadt Halle. Alle relevanten Gremien von Stadt und Schule haben demnach der Umbenennung zugestimmt. Der langjährige Bundesaußenminister und FDP-Vorsitzende war auf dem Gymnasium in der Friesenstraße zur Schule gegangen. Genscher war im März 2016 gestorben. dpa

Namenspatron seines früheren Gymnasiums: Hans-Dietrich Genscher. Foto: La Granja / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)
Namenspatron seines früheren Gymnasiums: Hans-Dietrich Genscher. Foto: La Granja / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)
Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments