Schauspieler Ralf Moeller wirbt unter Schülern für Disziplin und gesundes Essen

0

SALZGITTER. Schauspieler Ralf Moeller («Gladiator») hat vor Schülern für Disziplin und gesunde Ernährung geworben. Es sei wichtig, nicht so viel Zucker und Fastfood wie Burger zu essen, sagte Moeller am Mittwoch in Salzgitter. Der 59-Jährige besuchte dort als Botschafter für die Aktion «Starke Typen – Starke Stadt» eine Grund- und Förderschule. Mit Liegestützen versuchte der Schauspieler, die Schülerinnen und Schüler zum Sport zu motivieren.

Bodybuilder und Schauspieler Ralf Möller
Setzt sich für Schulen ein: Ralf Möller (hier bei der Berlinale_2008). Foto: Siebbi / Wikimedia Commons (CC-BY-3.0)

Ziel des Projektes «Starke Typen – Starke Stadt» sei, den sozialen Frieden in der Stadt zu bewahren, teilte die Zeitbild Stiftung als Veranstalter mit. Die 106 000-Einwohner-Stadt habe innerhalb kurzer Zeit rund 5000 Geflüchtete aufgenommen, hieß es.

Anzeige

In Salzgitter leben überdurchschnittlich viele Flüchtlinge. Seit etwas mehr als einem Jahr dürfen anerkannte Flüchtlinge aber nicht mehr in die Stadt ziehen, weil dort wie in Delmenhorst und Wilhelmshaven eine sogenannte Zuzugsbremse gilt. Die Stahlstadt gehört zudem zu den Städten Niedersachsens, denen das Land derzeit jährlich mit insgesamt zehn Millionen Euro aus einem Integrationsfonds hilft. dpa

Khedira erteilt Schülern die Lektion: “Erfolg kann man trainieren!”

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments