18-Jähriger legte Brand in Fürther Schule – Geständnis bei Polizei

0

FÜRTH. Ein 18 Jahre alter Schüler hat Ende November den Brand mit zahlreichen Verletzten in einer Schule in Fürth gelegt. Der junge Mann habe ein umfangreiches Geständnis abgelegt, teilte die Polizei am Freitag mit. Zum Motiv wollte sich der Sprecher nicht äußern. Gegen den jungen Mann werde nun wegen schwerer Brandstiftung ermittelt.

Anzeige
Es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Foto: Christoph Scholz / flickr (CC BY-SA 2.0)

Nach dem Feuer vor rund zwei Wochen mussten 23 Menschen wegen Rauchvergiftungen im Krankenhaus behandelt werden. Etwa 120 Grund- und Berufsschüler sowie Lehrer hielten sich in dem Containergebäude auf. Es entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro. In dem Ausweichquartier wurden acht Berufsschulklassen und zwei Grundschulklassen unterrichtet. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments