Schon wieder Schulausfall wegen kaputter Heizung – 2800 Schüler betroffen

0

HILDESHEIM. In zwei Schulen in Niedersachsen musste am Freitag erneut wegen kaputter Heizungen der Unterricht ausfallen. Betroffen sind zwei benachbarte Berufsschulen mit zusammen 2800 Schülern, wie der Kreis Hildesheim am Freitag mitteilte.

Erst am Donnerstag hatte der Landeselternrat beklagt, die Kommunen als Schulträger investierten zuwenig in den Unterhalt der Gebäude. Hildesheim ist kein Einzelfall, in den vergangenen Wochen war wegen defekter Heizungen auch in anderen Orten die Schule ausgefallen, unter anderem an der IGS Süd in Langenhagen bei Hannover oder der Hagenberg-Grundschule in der Göttinger Weststadt.

Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) sagte dazu aber, es gebe keine Hinweise auf Unterrichtsausfälle wegen kaputter Heizungen in größerem Umfang. Eine landesweite Statistik gibt es nicht. dpa

Eltern schlagen Alarm. Immer öfter heißt es: Heizung kaputt – Unterricht muss ausfallen!

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments