Schneise der Verwüstung: Grundschüler schänden Gräber nach dem Unterricht

0

ZAPFENDORF. Statt zu spielen oder zu lernen, haben zwei Grundschüler nach dem Unterricht rund 30 Gräber auf dem Friedhof im oberfränkischen Zapfendorf (Landkreis Bamberg) verwüstet. Der Bub und das Mädchen traten Grablichter um und schmissen Engelsfiguren aus Porzellan zu Boden oder gegen andere Grabsteine, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Ermittler auf die Spur des Duos. Zudem entdeckten die Beamten einen Kinderfußabdruck in einem Grab.

Anzeige
Die Polizei ermittelte. Foto: pxhere

Gründe für die Tat am 21. Mai waren nicht bekannt. Die Eltern der beiden wollten den finanziellen Schaden aber wiedergutmachen, sagte der Sprecher. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Polizei wollte das Alter der Kinder nicht veröffentlichen, um deren Identität zu schützen. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments