Tuberkulose an Schule – Gesundheitsminister Lucha schaltet sich ein

0

BAD SCHÖNBORN. Nach der hohen Zahl der Tuberkulose-Fälle an einer Schule im baden-württembergischen Bad Schönborn (News4teachers berichtete) will sich Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) ein Bild machen.

Auf seiner Sommertour durch Baden-Württemberg informiert er sich am Dienstag am Landratsamt Karlsruhe bei den am Gesundheitsamt zuständigen Experten über deren Arbeit und weitere Maßnahmen. Derzeit verzeichnet die Behörde 4 erkrankte Schüler und 109 infizierte Schüler, Lehrer sowie Beschäftigte der Gemeinschaftsschule. Zu den Infektionen kam es, weil ein erkrankter und hoch ansteckender Schüler viele Wochen lang den Unterricht besucht hatte, ohne dass seine Erkrankung bekannt war. dpa

Nach Tuberkulose-Ausbruch in Schule rechnet Behörde mit mehr Erkrankten

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments